Beste Talente in Warcraft Rumble: Für alle Minis

Warcraft Rumble Beste Talente
Von , aktualisiert am 07.02.2024

Talente sind in Warcraft Rumble extrem wichtig zumal sie sehr stark sind, aber auch sehr teuer. Daher ist umso wichtiger die besten Talente zu wählen, denn bereits der zweite Talentplatz ist schwer zu bekommen und das Freischalten dauert Ewigkeiten.

Wählt ihr das erste Talent falsch, ist quasi schon GG. Im Folgenden findet ihr die besten Talente für jeden Anführer, alle Truppen und Zauber geordnet nach Prioritäten.


Ich empfehle euch außerdem vor der Talentwahl noch unsere Warcraft Rumble Tier List mit den besten Minis anzuschauen - damit ihr wisst, welche ihr überhaupt zuerst freischalten solltet.

Anführer Talente

Die Anführer bestimmen in Warcraft Rumble euer Deck. Wählt die folgenden Talente in der angegebenen Reihenfolge/Priorität, damit ihr das Maximum aus ihnen rausholt. Ich habe euch die Anführer alphabetisch geordnet.

Warcraft Rumble Anführer Talente

Baron Totenschwur

  1. Grabeskälte
  2. Todespakt
  3. Skelettraserei

Grabeskälte ist mit ABSTAND das beste Talent vom Baron, denn Magier sind wegen der Verlangsamung viel nützlicher als normale Skelette. Todespakt ist situativ nützlich, aber schlechter.

Blutmagier Thalnos

  1. Dunkle Macht
  2. Blutsauger
  3. Vorherrschaft

Dunkle Macht ist hier das beste Allround-Talent. Blutsauger ist Quatsch, weil es einfach zu wenig macht. Vorherrschaft ist gut, aber zu teuer um es voll auszunutzen.

Cairne Bluthuf

  1. Reinkarnation/Ebenenläufer
  2. Nachbeben

Sowohl Ebenenläufer als auch Reinkarnation sind sehr gut. Reinkarnation ist fürs PVP etwas besser, Ebenenläufer fürs PVE (vor allem in Kombi mit anderen schnellen Einheiten).

Charlga Klingenflanke

  1. Griffe der Natur
  2. Höhlennebel
  3. Geisterpassage

Griffe der Natur ist rundum nützlich. Höhlennebel bringt Charlga 1 Gold ein, was solide ist. Geisterpassage ist bei bestimmten Truppen situativ sehr stark, aber eben nur in wenigen Situationen.

General Drakkisath

  1. Chromatische Schuppen
  2. Durchbohrende Stöße
  3. Bleibendes Vermächtnis

Ich mag „Chromatische Schuppen“, weil es immer aktiv ist und eure Truppen widerstandsfähiger gegen Dinge wie Blizzard und AoE-Elementarschaden macht, aber „Durchdringende Stöße“ ist auch sehr gut.

Grommash Höllschrei

  1. Wilde Stöße
  2. Spiegelbild
  3. Klingensturm

Wilde Stöße ist das beste Talent für Grommash, da es euch enorm viel Schaden gibt. Spiegelbild ist fürs PvP ebenfalls anständig, Klingensturm enttäuscht eher.

Hogger

  1. Schweinshaxe
  2. Tödliche Raserei
  3. Verdorbenes Fleisch

Leider macht bei Hogger nur wirklich Schweinshaxe Sinn. Der Rest der Talente ist sehr situativ.

Imperator Thaurissan

  1. Hybris
  2. Moiras Scharfsinn
  3. Flammentod

Hybris ist mit Abstand das stärkste Talent von Thaurissan, die anderen beiden nur situativ bedingt nützlich.

Jaina Prachtmeer

  1. Blinzeln
  2. Freizaubern
  3. Hagel

Blinzeln ist für Jaina am universellsten nützlich, aber Freizaubern ist in einem Jaina-Zauberdeck auch relativ solide.

Maiev Schattensang

  1. Unerbittlich
  2. Schattenschritt
  3. Einhüllende Schatten

Unerbittlich rockt alles weg und ist sehr stark. Schattenschritt ist auch sehr flexibel einsetzbar, "Einhüllende Schatten" kann ok sein, aber dafür braucht ihr eine sehr gute Combo.

Rend Schwarzfaust

  1. Schuppe und Stahl
  2. Flammende Seele
  3. Zornbringer

Schuppe und Stahl ist am stärksten als erstes Talent, da es euch einen massiven Buff gibt. Flammende Seele kann sehr stark sein und euch manchmal den Sieg bringen.

Sneed

  1. Extraglück
  2. Aneignung
  3. Zeit ist Geld!

Extraglück ist das beste Talent für den Anfang, Aneignung macht  im PVE durchaus Sinn, die Bergbau-Fähigkeit ist jedoch nutzlos.

Tirion Fordring

  1. Gottesschild
  2. Beim Licht
  3. Weihe

Gottesschild und "Beim Licht" sind beide gut, aber das Schild ist insgesamt besser - besonders im PvP. Weihe ist mies.

Trübauge der Alte

  1. Marathon der Murlocs
  2. Zitteraale
  3. Speerspitze

Marathon ist die sicherste Option, Zitteraale ist auch in Ordnung. Speerspitze macht eure Murlocs zu anfällig für AoE.

Truppen Talente

Truppen machen den Kern eures Decks / Einheiten aus und auch hier sind die Talente enorm wichtig.

Warcraft Rumble Truppen Talente

Auch für eure Truppen solltet ihr in Warcraft Rumble die richtigen Talente wählen. Hier sind alle alphabetisch gelistet.

Banditen der Defias

  1. Schloss knacken/Tödliches Gift/Verzweiflungstat

Bei den Defias-Kollegen sind irgendwie ALLE Talente gut. Entscheidet selbst.

- Gift ist stark, wenn sie angreifen können ohne die Aggro zu ziehen.
- Schloss knacken ist sehr stark im PVP.
- Verzweiflungstat ist sehr nützlich in Situationen mit mehreren großen Gegnern (2v1).

Banshee

  1. Wille der Nekropole
  2. Unheilige Raserei
  3. Seeleneruption

Wille der Nekropole holt den Pokal, da das Talent meist öfter zum Einsatz kommt. Unheilige Raserei ist fast genauso gut.

Drache

  1. Drachenmutter
  2. Einhüllende Flammen
  3. Horst

Drachenmutter ist stark, einhüllende Flammen leider nur gegen Truppen mit hoher HP nützlich. Horst bringt nur wenig.

Dunkeleisenminenarbeiter

  1. Dunkeleisenrüstung
  2. Goldmine
  3. Zwergenmut

Hier macht nur das erste Talent wirklich Sinn, Goldmine kann im PvP zumindest nützlich sein.

Dunkelspeertroll

  1. Großer böser Voodoo
  2. Kopfjägerei
  3. Schlangengift

Voodoo und Kopfjägerei sind beide stark, Schlangengift hat auch seinen Platz gegen große Jungs.

Erdelementar

  1. Obsidiansplitter
  2. Holterdiepolter
  3. Schrapnellexplosion

Obsidiansplitter ist das beste Talent – mit Abstand. Holterdiepolter kann situativ in Ordnung sein.

Erntegolem

  1. Trojanische Hühner
  2. Instabiler Kern
  3. Reiche Ernte

Die Hühner sind stärker, da "Instabiler Kern" nur gut gegen Gegnergruppen ist.

Feuerhammer

  1. Blitztempo
  2. Gesteigerte Wut
  3. Mausermetall

Blitztempo bietet insgesamt die beste DPS-Leistung, gesteigerte Wut ist aber auch solide.

Feuerelementar

  1. Feuerbrandaura
  2. Geschmolzener Kern
  3. Flammen schüren

Die Aura ist aufgrund der Art und Weise wie Feuerelementar gespielt wird (Heilungsdecks mit Heiliger Nova), einfach das Beste.

Fledermausreiter

  1. Brennendes Pech
  2. Verzauberte Phiolen
  3. Feuriger Überschuss

Brennendes Pech bringt euch öfter mehr als die Phiolen.

Fleischwagen

  1. Filet-Tribok
  2. Geschmiertes Getriebe
  3. Fleisch und Knochen

Da der Fleischwagen sowieso nur im PVE in der Kampagne nützlich ist, ist Filet-Tribok die einzige Wahl.

Flammenschürer

  1. Umhüllen
  2. Hitzschlag
  3. Pyrolyse

Alles solide Talente, allerdings bringt "Umhüllen" am meisten Schaden.

Frostwolfschamanin

  1. Erdschild
  2. Totem des Erdwalls
  3. Blitzmeisterschaft

Erdschild ist sowohl im PvE als auch im PvP so gut, dass es die einzige Wahl für euer erstes Talent ist. Das Totem ist solide im PVP, Blitzbeherrschung einfach nur schlecht.

Fußsoldaten

  1. Schildhieb
  2. Bollwerk
  3. Letztes Gefecht

„Schildhieb“ ist am nützlichsten, Bollwerk ist jedoch sehr stark, wenn du Fußsoldaten in einem Heildeck einsetzt.

Gargoyle

  1. Flügelstoß
  2. Luftüberlegenheit
  3. Obsidianstatue

Flügelstoß ist das Allround-Talent. Die Statue ist schlecht und Luftüberlegenheit kann Lufteinheiten sehr stark sein, ist aber ziemlich situativ.

Gebirgsjäger

  1. Einschüchterung
  2. Rasender Geist
  3. Tiere heilen

Einschüchterung ist hier das Beste, rasender Geist ist auch gut. Das Heiltalent ist zu situativ, um es als erstes Talent zu empfehlen.

Geier

  1. Vogelzug
  2. Fressrausch
  3. Sehnenriss

Vogelzug ist das beste Talent, weil es die Geier im Wesentlichen immer wieder zurücksetzen kann, indem man Kills erzielt.

Geschmolzener Riese

  1. Blut des Berges
  2. Bedrohliche Präsenz/Wappnen

Meiner Meinung nach gibt es hier nur ein gutes Talent. Die anderen beiden sind nur mittelmäßig.

Ghul

  1. Knochenschild
  2. Verlangen nach Blut
  3. Unersättlich

Knochenschild ist ideal als erstes Talent, da es diesen Tank noch stabiler macht.

Gnollschläger

  1. Tollwütig
  2. Dickes Fell
  3. Plündern

Tollwütig bietet mit Abstand den größten Nutzen durch die Kostenreduktion. Dickes Fell ist solide, Plündern schlecht.

Goblinpionier

  1. Raketengetriebene Turbostiefel
  2. Extra-BUMM
  3. Grobes Schießpulver

Die Stiefel machen diese Jungs effektiver bei dem, was sie tun sollen - Türme sprengen.

Greifenreiterin

  1. Gewaltiger Wurf
  2. Odyns Zorn
  3. Luftabwurf

Gewaltiger Wurf ist etwas verlässlicher als Odyns Zorn, Luftabwurf ist nur in einem Hoggerdeck gut.

Harpyien

  1. Infektiöse Hiebe
  2. Diebische Elster
  3. Krallensturzflug

Alles gute Talente hier. Infektiöse Hiebe ist das beste PVE-Talent, diebische Elster ist für PVP und PVE gut (macht sie aber teurer). Sturzflug ist fürs PVP sehr gut.

Jägerin

  1. Schattenmimik
  2. Elfenmacht
  3. Darnassischer Stahl

Sehr gute Talente und ich würde sagen es ist sehr knapp. Schattenmimik ist gut fürs PVP und PVE. daher mein Favorit. Elfenmacht ist meiner Meinung nach das beste PvE-Talent, Stahl ist aber nur gut gegen Gegnermassen.

Kernhunde

  1. Ewiges Band
  2. Feurige Wiedergeburt
  3. Wachhund

Ewiges Band ist mit Abstand die beste Wahl, die anderen beiden weniger gut.

Kriegshymnenräuberin

  1. Vernichtender Fokus
  2. Saboteur
  3. Rüstung zerreißen

Nehmt "Vernichtender Fokus" zuerst, um diese Einheit gezielt gegen Türme einzusetzen (dafür ist sie gedacht). Saboteur ist ok, das letzte eher weniger gut.

Kriegshymnengrunzer

  1. Blutpakt
  2. Wachdienst
  3. Befehlsgewalt

Blutpakt ist hier wahrscheinlich das anpassungsfähigste Talent. Wachdienst kann gegen ungebundene Decks nützlich sein.

Monstrosität

  1. Giftige Aura
  2. Kanonenkugel
  3. Frischfleisch

Alles gute Talente, aber die Aura ist im Schnitt am Besten.

Murlocgezeitenjäger

  1. Schutzblase
  2. Sorgfältiges Zielen
  3. Mehrlocs

Alle Talente hier sind meiner Meinung nach nutzbar, aber Schutzblase ist das Beste weil es eure Gezeitenjägern vor starken AoE-Zaubern schützt und den Gegner zu einer Entscheidung zwingt.

Ogermagier 

  1. Frostfeuerblitz
  2. Habsucht
  3. Entzünden

Frostfeuerblitz ist etwas besser als Habsucht, da der AoE-Frostschaden OP ist.

Raptoren

  1. Übermacht
  2. Snackpause/Motivation

Nur Übermacht ist hier sinnvoll, die anderen beiden Talente eher Quark.

Schimäre

  1. Leviathan
  2. Frostschock / Ätzender Atem

Leviathan macht die Schimäre zäher, allerdings beträgt die Obergrenze das 3-fache der Gesundheitssteigerung. "Ätzender Atem" scheint tatsächlich die beste PvE-Option zu sein, da der Schaden gegen Bosse exponentiell erhöht wird. Harpyien mit dem Talent „Gift“ machen dasselbe, aber günstiger.

S.I.C.H.E.R.-Pilotin

  1. Gnomische Tarnvorrichtung
  2. Explosive Landung/Gnomischer Schafomat

Gnomische Tarnvorrichtung ist die einzig richtige Wahl für euer erstes Talent hier. Die anderen beiden sind beide in Ordnung, im Vergleich zur Tarnvorrichtung aber lange nicht so gut.

Schwarzfelspyromantin

  1. Pyroschlag
  2. Feuersbrunst
  3. Flammender Tod

Hier ist es auch klar wie Kloßbrühe: Pyroblast ist mit Abstand das beste Talent für die Pyromantin.

Seuchenbauer

  1. Spritzende Kürbisse
  2. Abschiedsgeschenk
  3. Virulenz

Die Kürbisse sind hier eure Wahl, „Abschiedsgeschenk“ ist nicht schlecht, aber Virulenz ist grottig.

Skelette

  1. Exhumieren
  2. Questkumpanen
  3. Böses Kichern

Exhumieren ist leider das einzig sinnvolle Talent. Questkumpanen ist Mittelmaß und das Spott-Talent ein Witz.

Skelettgruppe

  1. Fünf Freunde
  2. Leichenrückkehr
  3. Raureifritual

"Fünf Freunde" macht diesen durchschnittlichen Trupp etwas nützlicher. Leichenrückkehr ist nett, aber die Level machen meiner Meinung nach keinen großen Unterschied in der Gesundheit und dem Schadensausstoß der Skelette.

Spinnlinge

  1. Vergiften
  2. Schrapnellpanzer
  3. Frostbeißer

Vergiften ist ideal zum Töten von Tank-Truppen und das beste erste Talent.

Stacheleber

  1. Borstennacken
  2. Tunnelblick
  3. Dorneneruption

Borstennacken ist laut meinen Tests das stärkste Talent des Stachelebers. Tunnelblick ist eine sehr gute Alternative und Dorneneruption ist solide, aber nur gut gegen Bosse oder stärkere Truppen.

Steinhuftauren

  1. Wuchtiger Ansturm
  2. Zuschlagen
  3. Provokation

Ansturm ist das beste Talent, da ihr damit viele Kämpfe zu euren Gunsten entscheiden könnt. Zuschlagen ist gut, wirkt sich aber nur auf das vordere Ziel aus, bei dem es sich normalerweise um Blocker handelt.

Streuner

  1. Auf der Pirsch
  2. Rudelführer
  3. Jagdinstinkte

"Auf der Pirsch" ist hier ideal, außer ihr spielt den Streuner in einem Hogger Bestiendeck. Dann ist Rudelführer besser.

Totenbeschwörer

  1. Juwelenschädel
  2. Kult der Verdammten
  3. Atem der Sterbenden

Juwelenschädel sollte euer erstes Talent sein, zumal der Frostschaden von den Magiern unbezahlbar ist. Verlangsamung ist in Warcraft Rumble die wichtigste Eigenschaft.

Welpeneier

  1. Flammenexplosion
  2. Brutstätte
  3. Chromatische Panzerung

Flammenexplosion ist extrem stark, sofort holen. Brutstätte kann situativ nützlich sein, um eine Nahkampfeinheit auszuschalten, die Panzerung ist nutzlos.

Worgen

  1. Konzentration
  2. Einsamer Wolf
  3. Raserei

Konzentration ist hier bei weitem das beste Talent. Einsamer Wolf ist sehr eindimensional und für Raserei hat der Worgen zu wenig HP.

Wütende Hühner

  1. Wandelnde Kiste
  2. Huhnbiss
  3. Zorniges Geflügel

Die Kiste ist das nützlichste Talent, Huhnbiss kann für Bestiendecks interessant sein.

Zauber Talente

Warcraft Rumble Zauber Talente

Es gibt in Warcraft Rumble bislang noch nicht so viele Zauber und einige davon sind auch weniger gut. Dennoch zeige ich euch, welche Talente ihr als erstes nehmen solltet falls ihr Zauberdecks mit Jaina oder Thalnos mögt.

Arkanschlag

  1. Verstärkung
  2. Arkanmacht
  3. Strom

Keine guten Talente hier, aber Verstärkung ist noch eure beste Wahl und schränkt den Zauber nicht so stark ein wie einige der anderen.

Blizzard

  1. Kälteeinbruch
  2. Brüchiges Eis
  3. Eiskrone

Kälteeinbruch ist zweifellos das beste Talent von Blizzard und stellt sicher, dass jeder Gegner den vollen Schaden durch den Zauber erleidet. Eiskrone ist im PvP gegen ungebundene Decks situativ gut, brüchiges Eis wiederum sehr situativ im PvE.

Heilige Nova

  1. Inneres Feuer
  2. Erneuerung
  3. Magie verstärken

„Inneres Feuer“ bietet im Wesentlichen die doppelte Heilung für 5 Sekunden, nachdem ihr den Zauber verwendet habt.
Die Verstärkungsmagie ist in einem Feuerelementar-Deck sehr stark, aber das ist es auch schon. Erneuern kann nützlich sein, hängt aber davon ab, wie viel es heilt.

Hinrichten

  1. Blutrünstig
  2. Überwältigen
  3. Mordlust

Ein weniger guter Zauber mit soliden Talenten. Blutrünstig ist mit einem Spam-Deck am besten, aber Überwältigen ist in bestimmten Situationen auch gut. Mordlust ist eher situativ nutzbar.

Kettenblitzschlag

  1. Blendender Blitz
  2. Weitreichender Sturm
  3. Nachklingen

Blendender Blitz ist sehr stark, da ihr damit Animationen und Aggro zurücksetzen könnt. Weitreichender Sturm kann ok sein, Nachklingen ist einfach nur mies.

Verwandlung

  1. Goldenes Vlies
  2. Explodierendes Schaf
  3. Stabile Transfiguration

Sowohl „Goldenes Vlies“ als auch „Explodierendes Schaf“ sind ziemlich gut. Explodierende Schafe gegen Ziele mit wenig HP, Vlies ist gegen Tanks besser.

Rauchbombe

  1. Durch die Schatten
  2. Fremde in der Nacht/Diebesbande

Genau wie der Zauber selbst sind auch die Talente alle sehr situativ. Und es gibt nicht wirklich ein herausragendes „gutes“ Talent, weil sie alle ihren Nutzen haben. "Durch die Schatten" ist jedoch am einfachsten nutzbar.

Von der Schippe springen

  1. Blutsaugen
  2. Von der Schippe springen
  3. Apokalypse

"Blutsaugen" ist die beste Wahl, da es potenziell einige Einheiten retten und sie im Kampf halten kann.

Lebende Bombe

  1. Explosionsradius
  2. Kettenreaktion
  3. Bürde des Schicksals

Explosionsradius ist hier am sinnvollsten, da „Kettenreaktion“ keine Auswirkungen auf Einheiten hat, die bereits von „Lebende Bombe“ betroffen sind.

Ich hoffe euch hat diese Übersicht aller Warcraft Rumble Talente geholfen und ihr seid jetzt sicherer bei der Entscheidung, welches Talent ihr zuerst wählen solltet. Schaut doch direkt in unsere Zusammenstellung der besten Warcraft Rumble Decks rein, um das Maximum aus eurem Zeitinvestment rauszuholen.