Diablo 4 Kodex der Macht (Codex of Power): Alle Aspekte
In diesem umfassenden Leitfaden erfahrt ihr alles über den neuen Kodex der Macht (Codex of Power) in Diablo 4. Lernt wie das System funktioniert und erfahrt alles zu legendären Aspekten – mächtige Verbesserungen für euren Build.
Zudem findet ihr hier eine vollständige Liste aller freischaltbaren legendären Aspekte für den Codex of Power, mitsamt Fundort.
Was ist der Kodex der Macht in Diablo 4?
Wichtigste Fakten
- Enthält legendäre Aspekte, die ihr durch das Abschließen von Dungeons freischaltet.
- Es gibt allgemeine (alle Klassen) und klassenspezifische Aspekte.
- Es gibt verschiedene Typen (Kategorien) von diesen legendären Aspekten.
- Legendäre Aspekte sind mächtige Boni, die euren Build ergänzen und Skills verändern können.
- Aspekte können in Städten beim Okkultisten auf Gegenstände übertragen werden.
Der Kodex der Macht in Diablo 4 (Englisch: Codex of Power) ist eine Sammlung aller legendären Aspekte, die durch das erstmalige Abschließen bestimmter Dungeons freigeschaltet werden.
Legendäre Aspekte sind legendäre Kräfte (eine Art passive Boni), die sich auf eure Spielweise auswirken, teilweise Skills verändern und einen bestimmten Spielstil ermöglichen können. Ihr könnt gezielt nach bestimmten Aspekten suchen, indem ihr den spezifischen Dungeon (der den Aspekt enthält) abschließt.
Wo finde ich legendäre Aspekte?
Um legendäre Aspekte zu erhalten, müsst ihr zunächst bestimmte Dungeons zum ersten Mal abschließen. Nach dem Freischalten der Dungeons könnt ihr bestimmte Aspekte anvisieren, indem ihr die Dungeons mit dem gewünschten Aspekt auf der Karte auswählt.
Wichtig: Manche Dungeons wie beispielsweise "Anicas Anspruch" in den zersplitterten Gipfeln könnt ihr erst freischalten und betreten, nachdem ihr einen der vielen Diablo 4 Stützpunkte (in diesem Fall "Malnok") abgeschlossen habt.
Es ist erwähnenswert, dass einige Aspekte zusätzlich zu den klassenspezifischen Aspekten für jede Klasse verwendbar sind. Dadurch habt ihr sehr viel Freiheiten beim Kombinieren dieser Boni.
Beachtet jedoch, dass einzelne Affixe eines legendären Aspekts immer die niedrigstmöglichen Werte haben werden. Außerdem werden nicht alle legendären Aspekte über den Codex of Power verfügbar sein.
Viele werdet ihr nur direkt über das Extrahieren des legendären Affix von einem Gegenstand bekommen (auch beim Okkultisten möglich).
Wie kann ich die Aspekte nutzen?
Legendäre Aspekte können mithilfe der Dienste des Okkultisten auf seltene und legendäre Gegenstände übertragen werden.
Der Prozess des Prägens führt dazu, dass seltene Gegenstände zu legendären mit denselben Affixen werden, allerdings mit der neu hinzugefügten legendären Kraft. Bei legendären Gegenständen wird das bestehende legendäre Affix beim Übertragen durch die neue Kraft ersetzt.
Während Aspekte des Kodex der Macht beliebig oft angewendet werden können, werden extrahierte legendäre Aspekte aufgebraucht, wenn sie auf einen Gegenstand übertragen werden. Zudem wird das Item beim Extrahieren zerstört und jeder Gegenstand kann nur einmal auf diese Weise verändert werden.
Aspektkategorien in Diablo 4
Legendäre Aspekte können nur auf bestimmte Gegenstandsplätze übertragen werden, die durch die Kategorie des legendären Aspekts selbst bestimmt werden. Jeder legendäre Aspekt gehört zu einer bestimmten Kategorie:
- Defensive: Helm, Rüstung (Brustpanzer), Hosen, Amulet, Zweithand-Waffe (Offhand)
- Offensive: Einhandwaffe, Zweihandwaffe, Handschuhe, Amulet, Ring
- Ressource: Helm, Amulet, Ring
- Vielseitigkeit (Utility): Helm, Rüstung, Stiefel, Handschuhe, Amulet
- Mobilität: Stiefel, Amulet
Allgemeine Aspekte im Kodex der Macht
Die folgenden legendären Aspekte können für alle Klassen in Diablo 4 verwendet werden sobald sie freigeschaltet sind. Für viele sind die Fundorte noch nicht bekannt.
Bislang habe ich nur die englischen Namen für euch. Ich habe mich an einigen Übersetzungen versucht, die offiziellen Übersetzungen werden dann ergänzt.
Schaut auch in meine Vorstellung aller Diablo 4 Klassen rein für allgemeinere Informationen zur Spielweise.
Defensiv
Name | Effekt | Dungeon/Region |
---|---|---|
Aspekt der ablenkenden Barriere | Während eine Barriere aktiv ist besteht eine Chance von 20%, eingehenden direkten Schaden von Fernkämpfern zu ignorieren. | Verlorene Bastion / Hawezar |
Aspekt des Ungehorsams | Ihr erhaltet 4 Sekunden lang 0,25% erhöhte Rüstung, wenn ihr irgendeine Form von Schaden verursacht. Stapelbar bis 25%. | Hallen der Verdammten / Kehjistan |
Schutzaspekt | Bei einem Treffer bildet sich 8 Sekunden lang eine magische Barriere, die X Schaden absorbiert. Kann nur einmal alle 10 Sekunden auftreten. | Caldera-Tor / Zersplitterte Gipfel |
Aspekt des Beschützers | Erhaltet alle 10 Sekunden eine Barriere, die bis zu X Schaden absorbiert. | Vergessene Archive / Zersplitterte Gipfel |
Offensiv
Name | Effekt | Dungeon/Region |
---|---|---|
Edgemaster's Aspect | Fertigkeiten verursachen bis zu 24% mehr Schaden bei maximaler Ressource (Mana, Wut etc.) | ? / Scosglen |
Aspekt des Erwartungsvollen | Mit Grundfertigkeiten getroffene Gegner erhöhen den Schaden der nächsten Basisfertigkeit um x5%, bis zu x50%. | Tiefenwurzel / Scosglen |
Aspekt der inneren Ruhe | Verursacht 3-30% erhöhten Schaden für jede Sekunde, in der ihr stillsteht. | ? / Scosglen |
Needleflare Aspect | Verursachter Dornenschaden hat eine Chance von 20%, allen Feinden um dich herum Schaden zuzufügen. | ? / Kehjistan |
Aspect of Pummeling | Füge betäubten, niedergeschlagenen und eingefrorenen Feinden 40% mehr Schaden zu. | ? / Kehjistan |
Rapid Aspect | Basisfertigkeiten erhalten 23% Angriffsgeschwindigkeit. | ? / Kehjistan |
Aspekt der Vergeltung | Entfernte Feinde haben eine Chance von 15%, 2 Sekunden lang betäubt zu werden, wenn sie dich treffen. Du fügst betäubten Feinden 30% mehr Schaden zu. | Verlassene Minen / Kehjistan |
Ressource
Name | Effekt | Dungeon/Region |
---|---|---|
Aspect of the Umbral | Stelle 1 Ressource wieder her, wenn du einen Feind mit einem Kontrolleffekt belegst. | ? / Dry Steppes |
Vielseitigkeit
Name | Effekt | Dungeon/Region |
---|---|---|
Aspekt des geteilten Elends | Glückstreffer: Getroffene Gegner mit Kontrolleffekt haben eine Chance von bis zu 30%, diesen Effekt auf einen anderen nicht betroffenen Gegner zu übertragen. | ? / Hawezar |
Mobilität
Name | Effekt | Dungeon/Region |
---|---|---|
Aspekt des Geistwandlers | Du kannst dich frei durch Feinde bewegen, während du weniger als 40% Gesundheit hast. | ? / Scosglen |
Wind Striker Aspect | Kritische Treffer gewähren 1 Sekunde lang 8% Bewegungsgeschwindigkeit. Die Dauer kann verlängert werden. | ? / Kehjistan |
Neben diesen allgemeinen Boni gibt es noch klassenspezifische die wir uns jetzt anschauen.
Barbar Kodex der Macht Aspekte
Folgende Boni stehen nur der Barbaren-Klasse in Diablo 4 zur Verfügung.
Defensiv
Name | Effekt | Dungeon/Region |
---|---|---|
Aspekt von Bul-Kathos | Sprung erzeugt ein Erdbeben, das über 4 Sekunden X körperlichen Schaden verursacht. Während du im Erdbeben stehst, erhältst du 5% erhöhte Schadensreduzierung. | ? / Hawezar |
Aspekt des eisernen Kriegers | Eisenhaut macht euch auch unaufhaltsam. | ? / Dry Steppes |
Aspekt des betäubenden Zorns | Jeder Wutpunkt der bei maximaler Wut generiert wird, gewährt X Stärkung (Fortify). | ? / Hawezar |
Aspect of Tempering Blows | Nach 6-maligem Waffenwechsel erhaltet ihr X Fortify. | Defiled Catacombs / Fractured Peaks |
Offensiv
Name | Effekt | Dungeon/Region |
---|---|---|
Aspect of Ancestral Echoes | Glückstreffer: Schaden mit „Sprung“, „Upheaval“ oder „Wirbelwind“ hat eine Chance von bis zu 40% einen Urahnen zu beschwören, der dieselbe Fertigkeit ausführt. Kann nur einmal alle 5 Sekunden auftreten. | ? / Hawezar |
Aspect of Ancestral Force | Hammer der Urahnen bebt nach außen und fügt Gegnern 32% seines Schadens zu. | ? / Scosglen |
Aspect of Berserk Ripping | 22% des direkten Schadens im Berserkermodus wird als zusätzlicher Blutungsschaden über 5 Sekunden zugefügt. | ? / Dry Steppes |
Brawler's Aspect | Durch Tritt oder Ansturm beschädigte Feinde explodieren, wenn sie innerhalb der nächsten 2 Sekunden getötet werden. | ? / Hawezar |
Todeswunsch-Aspekt | Erhalte als Berserker X Dornen. | ? / Scosglen |
Aspect of the Dire Whirlwind | Kritische Trefferchance von Wirbelwind wird für jede gewirkte Sekunde um 5% bis zu 20% erhöht. | ? / Scosglen |
Aspect of Quickening Pulse | Glückstreffer: 20% Chance die Abklingzeiten von nicht-ultimativen Fähigkeiten um 1,5 Sekunden zu reduzieren, wenn Elite-Gegner Blutungsschaden erleiden. | ? / Kehjistan |
Veteran Brawler's Aspect | Jedes Mal, wenn eine Kernfähigkeit einem Feind direkten Schaden zufügt, verursacht dein nächster Ansturm oder Sprung 15-225% mehr Schaden. | ? / Kehjistan |
Windstriker's Aspect | Nach 6-maligem Waffenwechsel wird die Angriffsgeschwindigkeit 4 Sekunden lang um 20% erhöht. | ? / Hawezar |
Ressource
Name | Effekt | Dungeon/Region |
---|---|---|
Aspect of Echoing Fury | Kriegsschreie erzeugen 2 Wut pro Sekunde, während sie aktiv sind. | ? / Kehjistan |
Aspect of the Relentless Armsmaster | 20% mehr generierte Wut während alle Schadensboni von "Walking Arsenal" aktiv sind. | ? / Scosglen |
Slaking Aspect | Glückstreffer: 30% Chance 20 Wut zu erlangen, wenn "Rend" mindestens einem blutenden Feind direkten Schaden zufügt. | Maulwood / Fractured Peaks |
Aspect of Unrelenting Fury | Das Töten eines Feindes mit einer Kernfertigkeit erstattet 10% der Wutkosten. Kann nur einmal pro gewirkter Fertigkeit auftreten. | ? / Fractured Peaks |
Vielseitigkeit
Name | Effekt | Dungeon/Region |
---|---|---|
Aspekt der Anämie | Glückstreffer: Direkter Schaden gegen blutende Feinde hat eine Chance von bis zu 31%, sie 2 Sekunden lang zu betäuben. | Kor Dragan Kaserne / Fractured Peaks |
Relentless Berserker's Aspect | Glückstreffer: Wenn einem Feind mit einer Kernfertigkeit Schaden zugefügt wird besteht eine 22% Chance, dass die Dauer von Berserker um 1 Sekunde verlängert wird. Kritische Treffer verdoppeln diese Dauer. | ? / Kehjistan |
Mobilität
Name | Effekt | Dungeon/Region |
---|---|---|
Aspect of Perpetual Stomping | Schaden von Tritt oder "Stomp" setzt die Abklingzeit von Sprung zurück. | ? / Dry Steppes |
Druide Kodex der Macht Aspekte
Folgende Boni stehen nur der Druiden-Klasse in Diablo 4 zur Verfügung.
Defensiv
Name | Effekt | Dungeon/Region |
---|---|---|
Aspect of Cyclonic Force | Zyklonrüstung bietet auch physische Schadensreduzierung. Darüber hinaus wird sie auch auf alle Verbündeten in der Nähe angewendet. | ? / Kehjistan |
Aspect of Mending Stone | Die Dauer von "irdenes Bollwerk" wird um 6 Sekunden erhöht. Außerdem füllt das Töten eines Feindes mit Erdfertigkeiten X der Barriere deines aktiven Bollwerks wieder auf. | ? / Dry Steppes |
Skinwalker's Aspect | Beim Gestaltwechsel erhältst du X Leben. Bei vollem Leben erhältst du die gleiche Menge als "Fortify". | ? / Kehjistan |
Stalking Beast Aspect | Erhalte 2 Sekunden lang Tarnung, wenn du Feinde mit "Shred" tötest. Das Brechen von Tarnung mit einem Angriff gewährt Hinterhalt, der für 1 Sekunde kritische Treffer garantiert. | Anica's Claim / Fractured Peaks |
Vigorous Aspect | Erhaltet 10% Schadensreduktion, während ihr euch in einen Werwolf verwandelt. | ? / Hawezar |
Offensiv
Name | Effekt | Dungeon/Region |
---|---|---|
Crashstone Aspect | Erd-Skills verursachen 40% mehr kritischen Trefferschaden an von Kontrolleffekten betroffenen Gegnern. | ? / Scosglen |
Nighthowler's Aspect | Blutheulen erhöht die kritische Trefferchance um 5%. Zusätzlich betrifft Blutheulen auch Gefährten und Spieler in der Nähe für 3 Sekunden. | Verbotene Stadt / Fractured Peaks |
Overcharged Aspect | Glückstreffer: Beim Verursachen von Blitzschaden besteht eine 10% Chance, das Ziel 3 Sekunden lang zu überladen, wodurch jeder direkte Schaden X zusätzlichen Schaden an umliegenden Feinden auslöst. | ? / Scosglen |
Aspect of the Rampaging Werebeast | Dauer von Grizzlywut wird um 1 Sekunde erhöht. Kritische Treffer während Grizzlywut erhöhen kritischen Trefferschaden um 10%. | ? / Hawezar |
Aspect of Retaliation | Kernfähigkeiten verursachen basierend auf deiner prozentualen verstärkten (Fortify) Gesundheit bis zu 20% mehr Schaden. | ? / Dry Steppes |
Aspekt des Schäfers | Kernfähigkeiten verursachen zusätzlich 6,0 % Schaden für jeden aktiven Gefährten. | ? / Dry Steppes |
Aspekt des Sturms | Hurrikanschaden wird jede Sekunde um x7,0 % erhöht, solange er aktiv ist. | ? / Hawezar |
Aspect of the Ursine Horror | Pulverisieren ist jetzt auch eine Erdfertigkeit. Nach dem Wirken von Pulverisieren verursachen tektonische Stacheln über 2 Sekunden weiterhin X Schaden. | Belfry Zakara/ Hawezar |
Ressource
Name | Effekt | Dungeon/Region |
---|---|---|
Mangled Aspect | Erhalte 1 Geist, wenn du als Werbär getroffen wirst. | Immortal Emanation / Fractured Peaks |
Aspect of the Changeling's Debt | Werbär-Fähigkeiten stellen 1 Willenskraft wieder her wenn du Gegner triffst, die von deinen Giften betroffen sind. Entfernt Gifteffekte. | ? / Kehjistan |
Storm Beast's Aspect | Glückstreffer: Sturmfertigkeiten haben eine 15% Chance 10 Willenskraft zu gewähren. Grundlegenden Sturmfähigkeiten sind jetzt auch Werwolffähigkeiten. | ? / Dry Steppes |
Aspect of the Unsatiated | Nachdem du einen Feind mit "Shred" getötet hast, erzeugt deine nächste Werwolf-Fertigkeit 20% mehr Willenskraft und verursacht 20% mehr Schaden. | Tormented Ruins / Fractured Peaks |
Vielseitigkeit
Name | Effekt | Dungeon/Region |
---|---|---|
Ballistic Aspect | Wenn ihr gestärktes Leben (Fortify) habt, erhalten eure Erdfertigkeiten +3. | ? / Scosglen |
Treibsand Aspekt | Schaden durch Erdfertigkeiten verlangsamt getroffene Gegner 5 Sekunden lang um 25%. | ? / Scosglen |
Stormshifter's Aspect | Während Hurrikan aktiv ist, erhältst du +3 auf deine Gestaltwandlungsfähigkeiten. | ? / Kehjistan |
Jägerin Kodex der Macht Aspekte
Folgende Boni stehen nur der Jäger-Klasse in Diablo 4 zur Verfügung.
Defensiv
Name | Effekt | Dungeon/Region |
---|---|---|
Cheat's Aspect | 15% weniger Schaden durch Gegner, die von Kontrolleffekten betroffen sind. Immer wenn ein kontrollierter Feind dir direkten Schaden zufügt, erhältst du 2 Sekunden lang +15% Bewegungsgeschwindigkeit. | ? / Scosglen |
Verhüllender Aspekt | Erhaltet alle 3 Sekunden einen "Dunker-Schleier-Schatten" wenn ihr stillsteht. Jeder Dark Shroud-Schatten gewährt 2% erhöhte Schadensreduktion. | Ghoaruinen / Hawezar |
Aspect of Siphoned Protection | Glückstreffer: Wenn ihr einem verwundbaren Feind mit einer Kernfertigkeit Schaden zufügt besteht eine Chance von bis zu 20%, dass 5 Sekunden lang eine Barriere gewährt wird, die X Schaden bis zu einem Maximum von X absorbiert. | ? / Hawezar |
Aspect of Uncanny Resilience | Immer wenn ihr einen Glückstreffer auslöst, erhaltet ihr 5 Sekunden lang eine um 5% erhöhte Schadensreduzierung, bis zu einem Maximum von 15%. | ? / Scosglen |
Offensiv
Name | Effekt | Dungeon/Region |
---|---|---|
Aspekt des Pfeilhagels | Glückstreffer: Fernkampffähigkeiten haben eine Chance von bis zu 10 %, einen Pfeilsturm an der aktuellen Position des Ziels zu erzeugen, der über 3 Sekunden X körperlichen Schaden verursacht. | ? / Scosglen |
Blast-Trapper's Aspect | Glückstreffer: Wenn ihr Gegnern die von Fallenfertigkeiten betroffen sind direkten Schaden zufügt besteht eine 30% Chance, dass sie 3 Sekunden lang verwundbar werden. | ? / Zersplitterte Gipfel |
Aspect of Branching Volleys | Die Pfeile von "Barrage" haben eine Chance von 15 % sich in 2 Pfeile zu teilen, wenn sie abprallen. | ? / Hawezar |
Aspect of Corruption | Imbuements-Skill-Effekte haben eine um 20% erhöhte Potenz gegen verwundbare Feinde. | ? / Kehjistan |
Aspekt der kreisenden Klingen | "Klingensturm" fügt Gegnern in einem Kreis um dich herum Schaden zu und verursacht 8% mehr Schaden. | Verlassener Steinbruch / Zersplitterte Gipfel |
Opportunist's Aspect | Wenn ihr eure Tarnung brecht, lasst ihr mehrere Betäubungsgranaten um eure Position fallen die explodieren, insgesamt X körperlichen Schaden verursachen und Feinde 0,25 Sekunden lang betäuben. | ? / Kehjistan |
Shadowslicer Aspect | Wenn du "Dash" wirkst, wird an deiner Position ein Schattenklon gespawnt, der ebenfalls Dash wirkt und 25% des Grundschadens verursacht. | ? / Scosglen |
Aspect of Sleeting Imbuements | Pfeilregen wird immer von allen Imbuements-Skills gleichzeitig beeinflusst. | ? / Hawezar |
Trickster's Aspect | "Caltrops" werfen auch eine Gruppe von Betäubungsgranaten die explodieren und insgesamt X körperlichen Schaden verursachen und Feinde 0,25 Sekunden lang betäuben. | ? / Dry Steppes |
Aspect of Unstable Imbuements | Das Wirken einer "imbueten" Fertigkeit erzeugt eine Explosion um dich herum, die X Schaden derselben Art verursacht. | ? / Dry Steppes |
Vengeful Aspect | Glückstreffer: Einen Feind verwundbar zu machen hat eine Chance von bis zu 30%, 3 Sekunden lang eine um 3-9% erhöhte kritische Trefferchance zu gewähren. | ? / Kehjistan |
Aspect of Volatile Blades | "Twisting Blades" verursachen eine Explosion wenn sie zu dir zurückkehren und verursachen X zusätzlichen Schaden, basierend auf der Entfernung, die die Klingen zurücklegen. | ? / Scosglen |
Aspect of Volatile Shadows | Wenn ein "Dark Shroud-Schatten" entfernt würde, explodiert er und verursacht X Schattenschaden um dich herum. | ? / Dry Steppes |
Ressource
Name | Effekt | Dungeon/Region |
---|---|---|
Energizing Aspect | Das Beschädigen eines verwundbaren Feindes mit einer Grundfertigkeit erzeugt 5 Energie. | Sanguine Chapel / Fractured Peaks |
Ravenous Aspect | Das Töten eines verwundbaren Feindes gewährt 4 Sekunden lang eine um 50% erhöhte Energieregeneration. | ? / Dry Steppes |
Vielseitigkeit
Name | Effekt | Dungeon/Region |
---|---|---|
Aspect of Explosive Verve | Granatenfähigkeiten zählen als Fallenfähigkeiten. Immer wenn du eine Falle scharf machst oder Granaten fallen lässt, erhältst du für 3 Sekunden +10% erhöhte Bewegungsgeschwindigkeit. | Derelict Lodge / Fractured Peaks |
Totenbeschwörer Kodex der Macht Aspekte
Folgende legendäre Aspekte findet ihr nur beim Totenbeschwörer in Diablo 4:
Defensiv
Name | Effekt | Dungeon/Region |
---|---|---|
Aspect of Grasping Veins | Gegner, die von Leichenranken betäubt werden, werden für die Dauer ebenfalls verwundbar gemacht. Wenn sie sterben während sie betäubt sind, haben sie eine Chance von 15%, eine Blutkugel zu spawnen. | ? / Kehjistan |
Offensiv
Name | Effekt | Dungeon/Region |
---|---|---|
Blighted Aspect | Die passive "Shadowblight"-Fähigkeit verursacht 15% mehr Schaden gegen verlangsamte oder unterkühlte Feinde und 30% mehr gegen betäubte Feinde. | ? / Hawezar |
Blood-bathed Aspect | Nova von "Blood Surge" wird nach einer kurzen Verzögerung erneut mit 60% weniger Schaden ausgelöst. | Hoarfrost Demise / Fractured Peaks |
Aspekt des Blutsuchers | Blutlanze fügt dem Primärziel pro aufgespießtem Ziel 15 % mehr Schaden zu. | ? / Fractured Peaks |
Aspekt der berstenden Knochen | Wenn ein Segment des Knochengefängnisses zerstört wird oder abgelaufen ist, fügt es in einem Bereich um sich herum X Schaden zu. | ? / Dry Steppes |
Aspekt der Verdammten | Du fügst Feinden, die sowohl von "Altern" als auch von "Iron Maiden" betroffen sind, einen um 30 % erhöhten Schattenschaden zu. | ? / Kehjistan |
Aspect of Empowering Reaper | Jedes getroffene Ziel auf "Severs" Weg erhöht den Schaden der Sense um 6-30%. | ? / Scosglen |
Aspect of Possessed Blood | Wenn 5 Blutkugeln aufgehoben werden, wird ein kostenloser Knochengeist gespawnt der Bonusschaden basierend auf eurem aktuellen Lebensprozentsatz verursacht. | ? / Dry Steppes |
Aspect of Reanimation | Skelette erhalten bis zu 20% erhöhten Schaden während sie leben (nach 10 Sekunden). | ? / Scosglen |
Opferungsaspekt | 15% erhöhte Opferboni. | ? / Hawezar |
Aspect of Swelling Curse | Knochengeist fügt basierend auf der zurückgelegten Distanz bis 15% erhöhten Schaden zu. | ? / Scosglen |
Unyielding Commander's Aspect | Während "Armee der Toten" aktiv ist erhalten Diener 70% Angriffstempo und erleiden 90% weniger Schaden. | ? / Hawezar |
Ressource
Name | Effekt | Dungeon/Region |
---|---|---|
Flesh-Rending Aspect | Nachdem "Decompose" eine Leiche gespawnt hat, erhaltet ihr 10 Essenz. | ? / Fractured Peaks |
Hulking Aspect | Jedes Mal, wenn euer Golem einem Feind Schaden zufügt, wird seine aktive Abklingzeit um 1 Sekunde verringert. | ? / Kehjistan |
Aspect of Potent Blood | Bei vollem Leben gewähren Blutkugeln 10 Essenz. | ? / Dry Steppes |
Requiem Aspect | Ihr erhaltet 3 maximale Essenz pro aktivem Diener. | ? / Scosglen |
Vielseitigkeit
Name | Effekt | Dungeon/Region |
---|---|---|
Aspekt der Folter | Kritische Treffer mit Knochenfertigkeiten erhöhen deine Essenzregeneration 4 Sekunden lang um 20%. | Black Asylum / Fractured Peaks |
Qualvoller Aspekt | Feinde die von "Iron Maiden" betroffen sind, haben eine Chance von 15% 1 Sekunde lang betäubt zu werden, wenn sie direkten Schaden verursachen. | ? / Kehjistan |
Aspekt der Leere | Der verunreinigte Bereich von "Blight" zieht wenn er gespawnt wird Feinde um den betroffenen Bereich herum an. | Rimescar Cavern / Fractured Peaks |
Zauberin Kodex der Macht Aspekte
Folgende Boni findet ihr für die Zauberin im Codex of Power:
Defensiv
Name | Effekt | Dungeon/Region |
---|---|---|
Snowguard's Aspect | In deinem eigenen Blizzard erleidest du 10% weniger Schaden. | ? / Hawezar |
Snowveiled Aspect | Das Wirken von Eisrüstung macht für 2 Sekunden unaufhaltsam. | ? / Scosglen |
Aspect of the Unwavering | Das Erleiden von direktem Schaden hat eine 5% Chance die Abklingzeit einer Verteidigungsfähigkeit zurückzusetzen. | ? / Kehjistan |
Offensiv
Name | Effekt | Dungeon/Region |
---|---|---|
Aspekt der beißenden Kälte | Wenn ihr einen Feind einfriert besteht eine Chance von 25%, dass er für 3 Sekunden verwundbar wird. | ? / Dry Steppes |
Aspect of Conflagration | Beim Kanalisieren von Einäschern wird der Brennschaden um 20% erhöht. | Light's Watch / Fractured Peaks |
Aspekt der Kontrolle | Ihr fügt bewegungsunfähigen, betäubten oder eingefrorenen Feinden 30% mehr Schaden zu. | ? / Kehjistan |
Elementalist's Aspect | Kern- oder Meisterfähigkeiten die mit oder über 100 Mana gewirkt werden, erhalten eine um 20% erhöhte kritische Trefferchance. | ? / Dry Steppes |
Aspect of Overwhelming Bolts | "Charged Bolts" erhält 2 zusätzliche Projektile, aber seine Manakosten werden um 5% erhöht. | Wretched Delve / Scosglen |
Aspekt der durchdringenden Kälte | Eissplitter durchbohren 4 Mal und verursachen 20% weniger Schaden pro nachfolgend getroffenem Gegner. | Dead Man's Dredge / Fractured Peaks |
Aspekt des rollenden Donners | Aufgeladene Blitze durchbohren, verursachen aber 30% weniger Schaden. | ? / Scosglen |
Aspect of Splintering Energy | Blitzspeer hat eine Chance von 11%, einen zusätzlichen Blitzspeer zu spawnen, wenn du ihn wirkst. | ? / Kehjistan |
Storm Swell Aspect | Du fügst verwundbaren Feinden 11% mehr Schaden zu, während du eine Barriere hast. | ? / Dry Steppes |
Aspect of Three Curses | Meteor verursacht 35% erhöhten kritischen Trefferschaden gegen gesunde Ziele. | ? / Hawezar |
Ressource
Name | Effekt | Dungeon/Region |
---|---|---|
Aspekt der Effizienz | Das Wirken einer Grundfertigkeit reduziert die Manakosten deiner nächsten Kernfertigkeit um 10%. | ? / Scosglen |
Incendiary Aspect | Das Töten eines brennenden Feindes gewährt 4 Sekunden lang eine Reduzierung der Manakosten um 5-15%. | ? / Kehjistan |
Prodigy's Aspect | Das Wirken einer ultimativen Fähigkeit stellt 80 Mana wieder her. | Witchwater / Hawezar |
Recharging Aspect | Jedes Mal, wenn der Kettenblitz von dir abprallt, erhältst du 4 Mana. | Zenith / Fractured Peaks |
Vielseitigkeit
Name | Effekt | Dungeon/Region |
---|---|---|
Aspekt des verbrannten Fleisches | Jedes Mal, wenn ihr einem Feind direkten Feuerschaden zufügt, wird er für 2 Sekunden bewegungsunfähig gemacht. | ? / Hawezar |
Mobilität
Name | Effekt | Dungeon/Region |
---|---|---|
Aspect of Bounding Conduit | Erhaltet nach dem Teleportieren 3 Sekunden lang 20 % Bewegungsgeschwindigkeit. | ? / Dry Steppes |
Charged Aspect | Das Sammeln von Knisterenergie erhöht die Bewegungsgeschwindigkeit 4 Sekunden lang um 10%. | ? / Scosglen |
Aspekt des Flammenwandlers | Beim Berühren eurer Feuerwand erhaltet ihr 4 Sekunden lang +15% Bewegungsgeschwindigkeit. | Witchwater / Hawezar |
Dies sind bislang alle bekannten legendären Aspekte für den Kodex der Macht. Falls neue dazukommen, wird hier natürlich aktualisiert.
Informiert euch in der Zwischenzeit doch mal über den Altar von Lilith, ein neues auffindbares Objekt in Diablo 4.