Diablo 4 Kodex der Macht (Codex of Power): Alle Aspekte

Codex of Power Diablo 4
Von , aktualisiert am 15.03.2023

In diesem umfassenden Leitfaden erfahrt ihr alles über den neuen Kodex der Macht (Codex of Power) in Diablo 4. Lernt wie das System funktioniert und erfahrt alles zu legendären Aspekten – mächtige Verbesserungen für euren Build.

Zudem findet ihr hier eine vollständige Liste aller freischaltbaren legendären Aspekte für den Codex of Power, mitsamt Fundort.


Was ist der Kodex der Macht in Diablo 4?

Wichtigste Fakten

  • Enthält legendäre Aspekte, die ihr durch das Abschließen von Dungeons freischaltet.
  • Es gibt allgemeine (alle Klassen) und klassenspezifische Aspekte.
  • Es gibt verschiedene Typen (Kategorien) von diesen legendären Aspekten.
  • Legendäre Aspekte sind mächtige Boni, die euren Build ergänzen und Skills verändern können.
  • Aspekte können in Städten beim Okkultisten auf Gegenstände übertragen werden.

Der Kodex der Macht in Diablo 4 (Englisch: Codex of Power) ist eine Sammlung aller legendären Aspekte, die durch das erstmalige Abschließen bestimmter Dungeons freigeschaltet werden.

Legendäre Aspekte sind legendäre Kräfte (eine Art passive Boni), die sich auf eure Spielweise auswirken, teilweise Skills verändern und einen bestimmten Spielstil ermöglichen können. Ihr könnt gezielt nach bestimmten Aspekten suchen, indem ihr den spezifischen Dungeon (der den Aspekt enthält) abschließt.

Wo finde ich legendäre Aspekte?

Um legendäre Aspekte zu erhalten, müsst ihr zunächst bestimmte Dungeons zum ersten Mal abschließen. Nach dem Freischalten der Dungeons könnt ihr bestimmte Aspekte anvisieren, indem ihr die Dungeons mit dem gewünschten Aspekt auf der Karte auswählt.

Wichtig: Manche Dungeons wie beispielsweise "Anicas Anspruch" in den zersplitterten Gipfeln könnt ihr erst freischalten und betreten, nachdem ihr einen der vielen Diablo 4 Stützpunkte (in diesem Fall "Malnok") abgeschlossen habt.

Diablo 4 Freischalten eines Aspekts

Nach dem Bezwingen eines Dungeonbosses schaltet ihr Boni für den Kodex der Macht frei

Es ist erwähnenswert, dass einige Aspekte zusätzlich zu den klassenspezifischen Aspekten für jede Klasse verwendbar sind. Dadurch habt ihr sehr viel Freiheiten beim Kombinieren dieser Boni.

Beachtet jedoch, dass einzelne Affixe eines legendären Aspekts immer die niedrigstmöglichen Werte haben werden. Außerdem werden nicht alle legendären Aspekte über den Codex of Power verfügbar sein.

Viele werdet ihr nur direkt über das Extrahieren des legendären Affix von einem Gegenstand bekommen (auch beim Okkultisten möglich).

Wie kann ich die Aspekte nutzen?

Legendäre Aspekte können mithilfe der Dienste des Okkultisten auf seltene und legendäre Gegenstände übertragen werden.

Der Prozess des Prägens führt dazu, dass seltene Gegenstände zu legendären mit denselben Affixen werden, allerdings mit der neu hinzugefügten legendären Kraft. Bei legendären Gegenständen wird das bestehende legendäre Affix beim Übertragen durch die neue Kraft ersetzt. 

Während Aspekte des Kodex der Macht beliebig oft angewendet werden können, werden extrahierte legendäre Aspekte aufgebraucht, wenn sie auf einen Gegenstand übertragen werden. Zudem wird das Item beim Extrahieren zerstört und jeder Gegenstand kann nur einmal auf diese Weise verändert werden.


Aspektkategorien in Diablo 4

Kodex der Macht Kategorien

Legendäre Aspekte können nur auf bestimmte Gegenstandsplätze übertragen werden, die durch die Kategorie des legendären Aspekts selbst bestimmt werden. Jeder legendäre Aspekt gehört zu einer bestimmten Kategorie

  • Defensive: Helm, Rüstung (Brustpanzer), Hosen, Amulet, Zweithand-Waffe (Offhand)
  • Offensive: Einhandwaffe, Zweihandwaffe, Handschuhe, Amulet, Ring
  • Ressource: Helm, Amulet, Ring
  • Vielseitigkeit (Utility): Helm, Rüstung, Stiefel, Handschuhe, Amulet
  • Mobilität: Stiefel, Amulet

Allgemeine Aspekte im Kodex der Macht

Die folgenden legendären Aspekte können für alle Klassen in Diablo 4 verwendet werden sobald sie freigeschaltet sind. Für viele sind die Fundorte noch nicht bekannt.

Bislang habe ich nur die englischen Namen für euch. Ich habe mich an einigen Übersetzungen versucht, die offiziellen Übersetzungen werden dann ergänzt.

Schaut auch in meine Vorstellung aller Diablo 4 Klassen rein für allgemeinere Informationen zur Spielweise.

Defensiv

Name

Effekt

Dungeon/Region

Aspekt der ablenkenden Barriere

Während eine Barriere aktiv ist besteht eine Chance von 20%, eingehenden direkten Schaden von Fernkämpfern zu ignorieren.

Verlorene Bastion / Hawezar

Aspekt des Ungehorsams

Ihr erhaltet 4 Sekunden lang 0,25% erhöhte Rüstung, wenn ihr irgendeine Form von Schaden verursacht. Stapelbar bis 25%.

Hallen der Verdammten / Kehjistan

Schutzaspekt

Bei einem Treffer bildet sich 8 Sekunden lang eine magische Barriere, die X Schaden absorbiert. Kann nur einmal alle 10 Sekunden auftreten.

Caldera-Tor / Zersplitterte Gipfel

Aspekt des Beschützers

Erhaltet alle 10 Sekunden eine Barriere, die bis zu X Schaden absorbiert.

Vergessene Archive / Zersplitterte Gipfel

Offensiv

Name

Effekt

Dungeon/Region

Edgemaster's Aspect

Fertigkeiten verursachen bis zu 24% mehr Schaden bei maximaler Ressource (Mana, Wut etc.)

? / Scosglen

Aspekt des Erwartungsvollen

Mit Grundfertigkeiten getroffene Gegner erhöhen den Schaden der nächsten Basisfertigkeit um x5%, bis zu x50%.

Tiefenwurzel / Scosglen

Aspekt der inneren Ruhe

Verursacht 3-30% erhöhten Schaden für jede Sekunde, in der ihr stillsteht.

? / Scosglen

Needleflare Aspect

Verursachter Dornenschaden hat eine Chance von 20%, allen Feinden um dich herum Schaden zuzufügen.

? / Kehjistan

Aspect of Pummeling

Füge betäubten, niedergeschlagenen und eingefrorenen Feinden 40% mehr Schaden zu.

? / Kehjistan

Rapid Aspect

Basisfertigkeiten erhalten 23% Angriffsgeschwindigkeit.

? / Kehjistan

Aspekt der Vergeltung

Entfernte Feinde haben eine Chance von 15%, 2 Sekunden lang betäubt zu werden, wenn sie dich treffen. Du fügst betäubten Feinden 30% mehr Schaden zu.

Verlassene Minen / Kehjistan

Ressource

Name

Effekt

Dungeon/Region

Aspect of the Umbral

Stelle 1 Ressource wieder her, wenn du einen Feind mit einem Kontrolleffekt belegst.

? / Dry Steppes

Vielseitigkeit

Name

Effekt

Dungeon/Region

Aspekt des geteilten Elends

Glückstreffer: Getroffene Gegner mit Kontrolleffekt haben eine Chance von bis zu 30%, diesen Effekt auf einen anderen nicht betroffenen Gegner zu übertragen.

? / Hawezar

Mobilität

Name

Effekt

Dungeon/Region

Aspekt des Geistwandlers

Du kannst dich frei durch Feinde bewegen, während du weniger als 40% Gesundheit hast.

? / Scosglen

Wind Striker Aspect

Kritische Treffer gewähren 1 Sekunde lang 8% Bewegungsgeschwindigkeit. Die Dauer kann verlängert werden.

? / Kehjistan

Neben diesen allgemeinen Boni gibt es noch klassenspezifische die wir uns jetzt anschauen.


Barbar Kodex der Macht Aspekte

Folgende Boni stehen nur der Barbaren-Klasse in Diablo 4 zur Verfügung.

Defensiv

Name

Effekt

Dungeon/Region

Aspekt von Bul-Kathos

Sprung erzeugt ein Erdbeben, das über 4 Sekunden X körperlichen Schaden verursacht. Während du im Erdbeben stehst, erhältst du 5% erhöhte Schadensreduzierung.

? / Hawezar

Aspekt des eisernen Kriegers

Eisenhaut macht euch auch unaufhaltsam.

? / Dry Steppes

Aspekt des betäubenden Zorns

Jeder Wutpunkt der bei maximaler Wut generiert wird, gewährt X Stärkung (Fortify).

? / Hawezar

Aspect of Tempering Blows

Nach 6-maligem Waffenwechsel erhaltet ihr X Fortify.

Defiled Catacombs / Fractured Peaks

Offensiv

Name

Effekt

Dungeon/Region

Aspect of Ancestral Echoes

Glückstreffer: Schaden mit „Sprung“, „Upheaval“ oder „Wirbelwind“ hat eine Chance von bis zu 40% einen Urahnen zu beschwören, der dieselbe Fertigkeit ausführt. Kann nur einmal alle 5 Sekunden auftreten.

? / Hawezar

Aspect of Ancestral Force

Hammer der Urahnen bebt nach außen und fügt Gegnern 32% seines Schadens zu.

? / Scosglen

Aspect of Berserk Ripping

22% des direkten Schadens im Berserkermodus wird als zusätzlicher Blutungsschaden über 5 Sekunden zugefügt.

? / Dry Steppes

Brawler's Aspect

Durch Tritt oder Ansturm beschädigte Feinde explodieren, wenn sie innerhalb der nächsten 2 Sekunden getötet werden.

? / Hawezar

Todeswunsch-Aspekt

Erhalte als Berserker X Dornen.

? / Scosglen

Aspect of the Dire Whirlwind

Kritische Trefferchance von Wirbelwind wird für jede gewirkte Sekunde um 5% bis zu 20% erhöht.

? / Scosglen

Aspect of Quickening Pulse

Glückstreffer: 20% Chance die Abklingzeiten von nicht-ultimativen Fähigkeiten um 1,5 Sekunden zu reduzieren, wenn Elite-Gegner Blutungsschaden erleiden.

? / Kehjistan

Veteran Brawler's Aspect

Jedes Mal, wenn eine Kernfähigkeit einem Feind direkten Schaden zufügt, verursacht dein nächster Ansturm oder Sprung 15-225% mehr Schaden.

? / Kehjistan

Windstriker's Aspect

Nach 6-maligem Waffenwechsel wird die Angriffsgeschwindigkeit 4 Sekunden lang um 20% erhöht.

? / Hawezar

Ressource

Name

Effekt

Dungeon/Region

Aspect of Echoing Fury

Kriegsschreie erzeugen 2 Wut pro Sekunde, während sie aktiv sind.

? / Kehjistan

Aspect of the Relentless Armsmaster

20% mehr generierte Wut während alle Schadensboni von "Walking Arsenal" aktiv sind.

? / Scosglen

Slaking Aspect

Glückstreffer: 30% Chance 20 Wut zu erlangen, wenn "Rend" mindestens einem blutenden Feind direkten Schaden zufügt.

Maulwood / Fractured Peaks

Aspect of Unrelenting Fury

Das Töten eines Feindes mit einer Kernfertigkeit erstattet 10% der Wutkosten. Kann nur einmal pro gewirkter Fertigkeit auftreten.

? / Fractured Peaks

Vielseitigkeit

Name

Effekt

Dungeon/Region

Aspekt der Anämie

Glückstreffer: Direkter Schaden gegen blutende Feinde hat eine Chance von bis zu 31%, sie 2 Sekunden lang zu betäuben.

Kor Dragan Kaserne / Fractured Peaks

Relentless Berserker's Aspect

Glückstreffer: Wenn einem Feind mit einer Kernfertigkeit Schaden zugefügt wird besteht eine 22% Chance, dass die Dauer von Berserker um 1 Sekunde verlängert wird. Kritische Treffer verdoppeln diese Dauer.

? / Kehjistan

Mobilität

Name

Effekt

Dungeon/Region

Aspect of Perpetual Stomping

Schaden von Tritt oder "Stomp" setzt die Abklingzeit von Sprung zurück.

? / Dry Steppes


Druide Kodex der Macht Aspekte

Folgende Boni stehen nur der Druiden-Klasse in Diablo 4 zur Verfügung.

Defensiv

Name

Effekt

Dungeon/Region

Aspect of Cyclonic Force

Zyklonrüstung bietet auch physische Schadensreduzierung. Darüber hinaus wird sie auch auf alle Verbündeten in der Nähe angewendet.

? / Kehjistan

Aspect of Mending Stone

Die Dauer von "irdenes Bollwerk" wird um 6 Sekunden erhöht. Außerdem füllt das Töten eines Feindes mit Erdfertigkeiten X der Barriere deines aktiven Bollwerks wieder auf.

? / Dry Steppes

Skinwalker's Aspect

Beim Gestaltwechsel erhältst du X Leben. Bei vollem Leben erhältst du die gleiche Menge als "Fortify".

? / Kehjistan

Stalking Beast Aspect

Erhalte 2 Sekunden lang Tarnung, wenn du Feinde mit "Shred" tötest. Das Brechen von Tarnung mit einem Angriff gewährt Hinterhalt, der für 1 Sekunde kritische Treffer garantiert.

Anica's Claim / Fractured Peaks

Vigorous Aspect

Erhaltet 10% Schadensreduktion, während ihr euch in einen Werwolf verwandelt.

? / Hawezar

Offensiv

Name

Effekt

Dungeon/Region

Crashstone Aspect

Erd-Skills verursachen 40% mehr kritischen Trefferschaden an von Kontrolleffekten betroffenen Gegnern.

? / Scosglen

Nighthowler's Aspect

Blutheulen erhöht die kritische Trefferchance um 5%. Zusätzlich betrifft Blutheulen auch Gefährten und Spieler in der Nähe für 3 Sekunden.

Verbotene Stadt / Fractured Peaks

Overcharged Aspect

Glückstreffer: Beim Verursachen von Blitzschaden besteht eine 10% Chance, das Ziel 3 Sekunden lang zu überladen, wodurch jeder direkte Schaden X zusätzlichen Schaden an umliegenden Feinden auslöst.

? / Scosglen

Aspect of the Rampaging Werebeast

Dauer von Grizzlywut wird um 1 Sekunde erhöht. Kritische Treffer während Grizzlywut erhöhen kritischen Trefferschaden um 10%.

? / Hawezar

Aspect of Retaliation

Kernfähigkeiten verursachen basierend auf deiner prozentualen verstärkten (Fortify) Gesundheit bis zu 20% mehr Schaden.

? / Dry Steppes

Aspekt des Schäfers

Kernfähigkeiten verursachen zusätzlich 6,0 % Schaden für jeden aktiven Gefährten.

? / Dry Steppes

Aspekt des Sturms

Hurrikanschaden wird jede Sekunde um x7,0 % erhöht, solange er aktiv ist.

? / Hawezar

Aspect of the Ursine Horror

Pulverisieren ist jetzt auch eine Erdfertigkeit. Nach dem Wirken von Pulverisieren verursachen tektonische Stacheln über 2 Sekunden weiterhin X Schaden.

Belfry Zakara/ Hawezar

Ressource

Name

Effekt

Dungeon/Region

Mangled Aspect

Erhalte 1 Geist, wenn du als Werbär getroffen wirst.

Immortal Emanation / Fractured Peaks

Aspect of the Changeling's Debt

Werbär-Fähigkeiten stellen 1 Willenskraft wieder her wenn du Gegner triffst, die von deinen Giften betroffen sind. Entfernt Gifteffekte.

? / Kehjistan

Storm Beast's Aspect

Glückstreffer: Sturmfertigkeiten haben eine 15% Chance 10 Willenskraft zu gewähren. Grundlegenden Sturmfähigkeiten sind jetzt auch Werwolffähigkeiten.

? / Dry Steppes

Aspect of the Unsatiated

Nachdem du einen Feind mit "Shred" getötet hast, erzeugt deine nächste Werwolf-Fertigkeit 20% mehr Willenskraft und verursacht 20% mehr Schaden.

Tormented Ruins / Fractured Peaks

Vielseitigkeit

Name

Effekt

Dungeon/Region

Ballistic Aspect

Wenn ihr gestärktes Leben (Fortify) habt, erhalten eure Erdfertigkeiten +3.

? / Scosglen

Treibsand Aspekt

Schaden durch Erdfertigkeiten verlangsamt getroffene Gegner 5 Sekunden lang um 25%.

? / Scosglen

Stormshifter's Aspect

Während Hurrikan aktiv ist, erhältst du +3 auf deine Gestaltwandlungsfähigkeiten.

? / Kehjistan


Jägerin Kodex der Macht Aspekte

Folgende Boni stehen nur der Jäger-Klasse in Diablo 4 zur Verfügung.

Defensiv

Name

Effekt

Dungeon/Region

Cheat's Aspect

15% weniger Schaden durch Gegner, die von Kontrolleffekten betroffen sind. Immer wenn ein kontrollierter Feind dir direkten Schaden zufügt, erhältst du 2 Sekunden lang +15% Bewegungsgeschwindigkeit.

? / Scosglen

Verhüllender Aspekt

Erhaltet alle 3 Sekunden einen "Dunker-Schleier-Schatten" wenn ihr stillsteht. Jeder Dark Shroud-Schatten gewährt 2% erhöhte Schadensreduktion.

Ghoaruinen / Hawezar

Aspect of Siphoned Protection

Glückstreffer: Wenn ihr einem verwundbaren Feind mit einer Kernfertigkeit Schaden zufügt besteht eine Chance von bis zu 20%, dass 5 Sekunden lang eine Barriere gewährt wird, die X Schaden bis zu einem Maximum von X absorbiert.

? / Hawezar

Aspect of Uncanny Resilience

Immer wenn ihr einen Glückstreffer auslöst, erhaltet ihr 5 Sekunden lang eine um 5% erhöhte Schadensreduzierung, bis zu einem Maximum von 15%.

? / Scosglen

Offensiv

Name

Effekt

Dungeon/Region

Aspekt des Pfeilhagels

Glückstreffer: Fernkampffähigkeiten haben eine Chance von bis zu 10 %, einen Pfeilsturm an der aktuellen Position des Ziels zu erzeugen, der über 3 Sekunden X körperlichen Schaden verursacht.

? / Scosglen

Blast-Trapper's Aspect

Glückstreffer: Wenn ihr Gegnern die von Fallenfertigkeiten betroffen sind direkten Schaden zufügt besteht eine 30% Chance, dass sie 3 Sekunden lang verwundbar werden.

? / Zersplitterte Gipfel

Aspect of Branching Volleys

Die Pfeile von "Barrage" haben eine Chance von 15 % sich in 2 Pfeile zu teilen, wenn sie abprallen.

? / Hawezar

Aspect of Corruption

Imbuements-Skill-Effekte haben eine um 20% erhöhte Potenz gegen verwundbare Feinde.

? / Kehjistan

Aspekt der kreisenden Klingen

"Klingensturm" fügt Gegnern in einem Kreis um dich herum Schaden zu und verursacht 8% mehr Schaden.

Verlassener Steinbruch / Zersplitterte Gipfel

Opportunist's Aspect

Wenn ihr eure Tarnung brecht, lasst ihr mehrere Betäubungsgranaten um eure Position fallen die explodieren, insgesamt X körperlichen Schaden verursachen und Feinde 0,25 Sekunden lang betäuben.

? / Kehjistan

Shadowslicer Aspect

Wenn du "Dash" wirkst, wird an deiner Position ein Schattenklon gespawnt, der ebenfalls Dash wirkt und 25% des Grundschadens verursacht.

? / Scosglen

Aspect of Sleeting Imbuements

Pfeilregen wird immer von allen Imbuements-Skills gleichzeitig beeinflusst.

? / Hawezar

Trickster's Aspect

"Caltrops" werfen auch eine Gruppe von Betäubungsgranaten die explodieren und insgesamt X körperlichen Schaden verursachen und Feinde 0,25 Sekunden lang betäuben.

? / Dry Steppes

Aspect of Unstable Imbuements

Das Wirken einer "imbueten" Fertigkeit erzeugt eine Explosion um dich herum, die X Schaden derselben Art verursacht.

? / Dry Steppes

Vengeful Aspect

Glückstreffer: Einen Feind verwundbar zu machen hat eine Chance von bis zu 30%, 3 Sekunden lang eine um 3-9% erhöhte kritische Trefferchance zu gewähren.

? / Kehjistan

Aspect of Volatile Blades

"Twisting Blades" verursachen eine Explosion wenn sie zu dir zurückkehren und verursachen X zusätzlichen Schaden, basierend auf der Entfernung, die die Klingen zurücklegen.

? / Scosglen

Aspect of Volatile Shadows

Wenn ein "Dark Shroud-Schatten" entfernt würde, explodiert er und verursacht X Schattenschaden um dich herum.

? / Dry Steppes

Ressource

Name

Effekt

Dungeon/Region

Energizing Aspect

Das Beschädigen eines verwundbaren Feindes mit einer Grundfertigkeit erzeugt 5 Energie.

Sanguine Chapel / Fractured Peaks

Ravenous Aspect

Das Töten eines verwundbaren Feindes gewährt 4 Sekunden lang eine um 50% erhöhte Energieregeneration.

? / Dry Steppes

Vielseitigkeit

Name

Effekt

Dungeon/Region

Aspect of Explosive Verve

Granatenfähigkeiten zählen als Fallenfähigkeiten. Immer wenn du eine Falle scharf machst oder Granaten fallen lässt, erhältst du für 3 Sekunden +10% erhöhte Bewegungsgeschwindigkeit.

Derelict Lodge / Fractured Peaks


Totenbeschwörer Kodex der Macht Aspekte

Folgende legendäre Aspekte findet ihr nur beim Totenbeschwörer in Diablo 4:

Defensiv

Name

Effekt

Dungeon/Region

Aspect of Grasping Veins

Gegner, die von Leichenranken betäubt werden, werden für die Dauer ebenfalls verwundbar gemacht. Wenn sie sterben während sie betäubt sind, haben sie eine Chance von 15%, eine Blutkugel zu spawnen.

? / Kehjistan

Offensiv

Name

Effekt

Dungeon/Region

Blighted Aspect

Die passive "Shadowblight"-Fähigkeit verursacht 15% mehr Schaden gegen verlangsamte oder unterkühlte Feinde und 30% mehr gegen betäubte Feinde.

? / Hawezar

Blood-bathed Aspect

Nova von "Blood Surge" wird nach einer kurzen Verzögerung erneut mit 60% weniger Schaden ausgelöst.

Hoarfrost Demise / Fractured Peaks

Aspekt des Blutsuchers

Blutlanze fügt dem Primärziel pro aufgespießtem Ziel 15 % mehr Schaden zu.

? / Fractured Peaks

Aspekt der berstenden Knochen

Wenn ein Segment des Knochengefängnisses zerstört wird oder abgelaufen ist, fügt es in einem Bereich um sich herum X Schaden zu.

? / Dry Steppes

Aspekt der Verdammten

Du fügst Feinden, die sowohl von "Altern" als auch von "Iron Maiden" betroffen sind, einen um 30 % erhöhten Schattenschaden zu.

? / Kehjistan

Aspect of Empowering Reaper

Jedes getroffene Ziel auf "Severs" Weg erhöht den Schaden der Sense um 6-30%.

? / Scosglen

Aspect of Possessed Blood

Wenn 5 Blutkugeln aufgehoben werden, wird ein kostenloser Knochengeist gespawnt der Bonusschaden basierend auf eurem aktuellen Lebensprozentsatz verursacht.

? / Dry Steppes

Aspect of Reanimation

Skelette erhalten bis zu 20% erhöhten Schaden während sie leben (nach 10 Sekunden).

? / Scosglen

Opferungsaspekt

15% erhöhte Opferboni.

? / Hawezar

Aspect of Swelling Curse

Knochengeist fügt basierend auf der zurückgelegten Distanz bis 15% erhöhten Schaden zu.

? / Scosglen

Unyielding Commander's Aspect

Während "Armee der Toten" aktiv ist erhalten Diener 70% Angriffstempo und erleiden 90% weniger Schaden.

? / Hawezar

Ressource

Name

Effekt

Dungeon/Region

Flesh-Rending Aspect

Nachdem "Decompose" eine Leiche gespawnt hat, erhaltet ihr 10 Essenz.

? / Fractured Peaks

Hulking Aspect

Jedes Mal, wenn euer Golem einem Feind Schaden zufügt, wird seine aktive Abklingzeit um 1 Sekunde verringert.

? / Kehjistan

Aspect of Potent Blood

Bei vollem Leben gewähren Blutkugeln 10 Essenz.

? / Dry Steppes

Requiem Aspect

Ihr erhaltet 3 maximale Essenz pro aktivem Diener.

? / Scosglen

Vielseitigkeit

Name

Effekt

Dungeon/Region

Aspekt der Folter

Kritische Treffer mit Knochenfertigkeiten erhöhen deine Essenzregeneration 4 Sekunden lang um 20%.

Black Asylum / Fractured Peaks

Qualvoller Aspekt

Feinde die von "Iron Maiden" betroffen sind, haben eine Chance von 15% 1 Sekunde lang betäubt zu werden, wenn sie direkten Schaden verursachen.

? / Kehjistan

Aspekt der Leere

Der verunreinigte Bereich von "Blight" zieht wenn er gespawnt wird Feinde um den betroffenen Bereich herum an.

Rimescar Cavern / Fractured Peaks


Zauberin Kodex der Macht Aspekte

Folgende Boni findet ihr für die Zauberin im Codex of Power:

Defensiv

Name

Effekt

Dungeon/Region

Snowguard's Aspect

In deinem eigenen Blizzard erleidest du 10% weniger Schaden.

? / Hawezar

Snowveiled Aspect

Das Wirken von Eisrüstung macht für 2 Sekunden unaufhaltsam.

? / Scosglen

Aspect of the Unwavering

Das Erleiden von direktem Schaden hat eine 5% Chance die Abklingzeit einer Verteidigungsfähigkeit zurückzusetzen.

? / Kehjistan

Offensiv

Name

Effekt

Dungeon/Region

Aspekt der beißenden Kälte

Wenn ihr einen Feind einfriert besteht eine Chance von 25%, dass er für 3 Sekunden verwundbar wird.

? / Dry Steppes

Aspect of Conflagration

Beim Kanalisieren von Einäschern wird der Brennschaden um 20% erhöht.

Light's Watch / Fractured Peaks

Aspekt der Kontrolle

Ihr fügt bewegungsunfähigen, betäubten oder eingefrorenen Feinden 30% mehr Schaden zu.

? / Kehjistan

Elementalist's Aspect

Kern- oder Meisterfähigkeiten die mit oder über 100 Mana gewirkt werden, erhalten eine um 20% erhöhte kritische Trefferchance.

? / Dry Steppes

Aspect of Overwhelming Bolts

"Charged Bolts" erhält 2 zusätzliche Projektile, aber seine Manakosten werden um 5% erhöht.

Wretched Delve / Scosglen

Aspekt der durchdringenden Kälte

Eissplitter durchbohren 4 Mal und verursachen 20% weniger Schaden pro nachfolgend getroffenem Gegner.

Dead Man's Dredge / Fractured Peaks

Aspekt des rollenden Donners

Aufgeladene Blitze durchbohren, verursachen aber 30% weniger Schaden.

? / Scosglen

Aspect of Splintering Energy

Blitzspeer hat eine Chance von 11%, einen zusätzlichen Blitzspeer zu spawnen, wenn du ihn wirkst.

? / Kehjistan

Storm Swell Aspect

Du fügst verwundbaren Feinden 11% mehr Schaden zu, während du eine Barriere hast.

? / Dry Steppes

Aspect of Three Curses

Meteor verursacht 35% erhöhten kritischen Trefferschaden gegen gesunde Ziele.

? / Hawezar

Ressource

Name

Effekt

Dungeon/Region

Aspekt der Effizienz

Das Wirken einer Grundfertigkeit reduziert die Manakosten deiner nächsten Kernfertigkeit um 10%.

? / Scosglen

Incendiary Aspect

Das Töten eines brennenden Feindes gewährt 4 Sekunden lang eine Reduzierung der Manakosten um 5-15%.

? / Kehjistan

Prodigy's Aspect

Das Wirken einer ultimativen Fähigkeit stellt 80 Mana wieder her.

Witchwater / Hawezar

Recharging Aspect

Jedes Mal, wenn der Kettenblitz von dir abprallt, erhältst du 4 Mana.

Zenith / Fractured Peaks

Vielseitigkeit

Name

Effekt

Dungeon/Region

Aspekt des verbrannten Fleisches

Jedes Mal, wenn ihr einem Feind direkten Feuerschaden zufügt, wird er für 2 Sekunden bewegungsunfähig gemacht.

? / Hawezar

Mobilität

Name

Effekt

Dungeon/Region

Aspect of Bounding Conduit

Erhaltet nach dem Teleportieren 3 Sekunden lang 20 % Bewegungsgeschwindigkeit.

? / Dry Steppes

Charged Aspect

Das Sammeln von Knisterenergie erhöht die Bewegungsgeschwindigkeit 4 Sekunden lang um 10%.

? / Scosglen

Aspekt des Flammenwandlers

Beim Berühren eurer Feuerwand erhaltet ihr 4 Sekunden lang +15% Bewegungsgeschwindigkeit.

Witchwater / Hawezar

Dies sind bislang alle bekannten legendären Aspekte für den Kodex der Macht. Falls neue dazukommen, wird hier natürlich aktualisiert.

Informiert euch in der Zwischenzeit doch mal über den Altar von Lilith, ein neues auffindbares Objekt in Diablo 4.